Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum

Bundesrat Ueli Maurer am Firmengeburtstag

ELPEX-Geschäftsführer und SVP-Kantonsrat Heinz Müller mit Bundesrat Ueli Maurer am ELPEX-Firmengeburtstag.

Medienmitteilung

«20 Jahre ELPEX AG»

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie der Netzwerkgedanke unter den Unter-nehmern standen im Mittelpunkt des grossen Firmenfestes zum 20. Geburtstag von ELPEX AG. Gegen 200 Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende feierten in den ELPEX Produktionshallen im Mega-Center Burgdorf bis spät in die Nacht. Peter Reber und die Schwyzerörgeli-Formation Brösmeli begleiteten den Abend musikalisch. Und Bundesrat Ueli Maurer, ein langjähriger Freund von ELPEX-Geschäftsführer Heinz Müller, hielt zum Firmengeburtstag eine Rede.

ELPEX AG beschäftigt in Grenchen und Burgdorf 28 Mitarbeitende sowie Lehrlinge. Das Unternehmen projektiert, baut und betreut komplexe elektrische Schaltanlagen (SPS- und CNC-Steuerungen). Bereits am Nachmittag bot sich die Gelegenheit, in einer Hausmesse klassische Anwendungsbeispiele von ELPEX-Steuerungen zu bestaunen. Am Abend dann stellte Geschäftsführer Heinz Müller die Kunden des Unternehmens sowie seine Mitarbeiten-den ins Zentrum der Ansprache. Bereits die Auszubildenden würden bei ELPEX auch bezüglich Eigenverantwortung und Mitverantwortung für das Unternehmen, die Kundenzufrieden-heit sowie letztlich für ihren eigenen Arbeitsplatz geschult.

Bundesrat Maurer unterstrich die Bedeutung von kleinen und mittleren Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Schweiz. Man könne Kleinunternehmern, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und jeden Tag bereit seien, mehr zu leisten sowie höhere Risiken in Kauf zu nehmen als andere, gar nicht genug danken. Sie seien letztlich die tragenden Säulen des Wohlstandes und der Stabilität in unserem Land – wie die aktuelle Krise deutlich beweise.

Rund eine Stunde lang begeisterte Peter Reber mit einem Rückblick auf seine grössten mu-sikalischen Erfolge. Das Publikum liess sich derart mitreissen, dass Peter Reber witzelte: „Hee, das ist kein Rockkonzert“.

Über die ELPEX AG informieren kann man sich auch auf der neuen Website www.elpex.ch, die zum Geburtstagsfest online geschaltet wurde.

Weitere Auskünfte:
Heinz Müller, Geschäftsführer ELPEX AG,
Telefon 079 211 88 80


14.11.2009