Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum

ELPEX-Mitarbeiter erhalten Bike von Thömus

Medienmitteilung vom 28. März 2013

ELPEX-Mitarbeiter erhalten Qualitäts-Bike von Thömus

Die gesamte Belegschaft von ELPEX AG in Burgdorf und Grenchen besuchte die Thömus Veloshop AG in Oberried (BE). Zum Teambildungs-Event gehörte auch ein Besuch des „Stromer-Campus“, der neuen Produktionshallen des E:Bikes „Stromer“, in Oberwangen. Zum Abschluss des Tages erhielt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von ELPEX AG ein beschriftetes Qualitäts-Bike geschenkt.

ELPEX AG projektiert, baut und betreut komplexe Schaltanlagen, sogenannte SPS- und CNC-Steuerungen. Heute steckt fast überall ein bisschen ELPEX dahinter. Es kann gut sein, dass Ihr heutiges Joghurt von einer Anlage abgefüllt wurde, die mit ELPEX-Steuerungen läuft. Da ELPEX AG derzeit mit der Firma Thömus Bikes ein gemeinsames Projekt entwickelt, lag es auf der Hand, den diesjährigen Mitarbeiter-Event den Themen Velo und E:Bike zu widmen.

Thömus Veloshop AG gewann im Jahr 2006 als innovatives Unternehmen den Swiss Economic Award. Mittlerweile weltbekannt sind ihre Elektrovelos „Stromer“. ELPEX-Chef Heinz Müller konnte seiner gesamten Belegschaft eine rund 15 Kilometer lange Ausfahrt mit einem Elektrovelo ermöglichen. Nach dem Rundgang durch den „Stromer-Campus“ in Oberwangen warteten nämlich über 30 E:Bikes „Stromer“ auf das ELPEX-Team.

Zurück im kleinen Dörfchen Oberried konnten die überraschten ELPEX-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter als Geschenk ihrer Firma je ein Qualitäts-Bike von Thömus in Empfang nehmen. Die weissen Velos mit der Aufschrift ELPEX AG dürften ab sofort in der ganzen Region zu sehen sein.

Der Teambildungs-Event der ELPEX AG endete mit einem gemütlichen Nachtessen, bei dem auch das eine oder andere Volkslied gesungen wurde.

ELPEX AG in Burgdorf und Grenchen feiert im kommenden Jahr das 25jährige Jubiläum.

Weitere Auskünfte:
Heinz Müller, CEO, Telefon 079 211 88 80

Pressefotos zum honorarfreien Abdruck freigegeben:
Legende: Heinz Müller (in rot) mit seinem ELPEX-Team, ausgerüstet mit Thömus Bikes
- Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

>> zur Fotogalerie